Makramee Night im Hyperion Hotel in Leipzig


16.07.2022

Der Tag war noch jung, ich saß am Rechner, trank meinen ersten Kaffee und las die neuen Emails die sich im Postfach tummelten. Dazwischen, fast unscheinbar, eine Anfrage des Teams vom Hyperion Hotel. Immer wieder lässt solch eine Nachricht mein Herz hüpfen und versüßt den Tag schon in den frühen Stunden. In diesem Fall wollte das Hyperion Hotel für seinen Ladies’ Business Club einen Makramee Abend mit mir ausrichten. Nach einigen sehr netten und freundlichen Telefonaten mit der Teamleiterin, waren wir uns über die Details einig. Mit 25 Mädels würden wir eine Blumenampel aus Makramee knüpfen. Damit man so vielen Teilnehmern gerecht werden kann, hatte ich mir tatkräftige Unterstützung geholt. Julia von Emotionsrooms, die ebenfalls viel Fingerfertigkeit mit dem Garn vorweisen kann, stand mir mit ihrer offenen und freundlichen Art zur Seite und gemeinsam sollten wir einen wundervollen Abend gestalten.

Makramee Blumenampel

Am 12.07.2022 durfte es soweit sein. Der Raum der uns zur Verfügung stand war groß, hell und lichtdurchflutet. Perfekte Voraussetzungen also.

Nachdem wir den Aufbau nach letzten Absprachen erledigt hatten und alles griffbereit lag bekamen die Ladies noch eine Führung durch das Hotel.

Dann ging es los.

Viel Zeit um die Nervosität zu bekämpfen gab es zum Glück nicht. Ja, mit so einer großen Gruppe steigt auch nach vielen Events noch das Lampenfieber. Alle Blicken waren dann gespannt auf uns gerichtet, als wir den kreativen Abend eröffneten. Wir schauten in lächelnde Gesichter, aber es waren auch skeptische dabei. “Schaff ich das?” “Ich habe noch nie geknüpft.” Diese Sorgen konnten wir unseren Mädels schnell nehmen und so wurde geknotet was das Zeug hält.

Auch für das leibliches Wohl war gesorgt. Die Küche vom Hyperion Hotel hatte ganz lecker Häppchen aufgetafelt und auch wir durften unseren Gaumen damit verwöhnen. Geschlemmt wurde währen des Knüpfens, denn keiner wollte sich aus dem Rhythmus bringen lassen, gerade jetzt nicht, nachdem man die Technik verinnerlicht hatte.

Ist am Anfang noch das freudige Kribbeln im Bauch präsent, stellt sich bald ein emsiges Treiben ein. Hier eine Frage, da ein Zur-Hand-gehen und zwischendurch immer wieder Slalom um die Tische. So vergeht die Zeit verging wie im Flug und von Nervosität keine Spur mehr. Die Finger der Teilnehmerinnen flogen nur so ums Garn. Sie knüpften, knoteten, wickelten und betrachteten ihre selbst geschaffenen Kunstwerke mit stolzgeschwellter Brust Am Ende des Abends hatten alle leuchtende Augen, ein Lachen im Gesicht und eine ganz traumhafte Blumenampel, die mit Sicherheit daheim einen ganz besonderen Platz bekommen wird und an ein paar schöne zauberhafte Stunden erinnert.

Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, die Taschen gepackt und das letzte Makramee verstaut, schauten Julia und ich uns mit breitem Grinsen an und unsere Blicke verrieten einander das dieser Abend ein ganz besonderer war.

Danke an dieser Stelle an das Hyperion Hotel, deren Ladies’ Business Club und den ganz vielen lieben Menschen und einer Menge neuer Kontakte.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Wenn auch Ihr Lust bekommen habt auf ein paar Stunden abschalten vom Alltag und knüpfen unter Freunden, dann schaut doch mal auf meinem Eventkalender vorbei. Die Workshops dazu findet ihr hier. Gern könnt Ihr für kleinere und größere Gruppenanfragen mit mir unter info@handgezaubert.eu in Kontakt.